Dieses Tages-Retreat bietet Raum, um innezuhalten, die eigene Yoga-Praxis zu vertiefen und neue Impulse zu sammeln – achtsam begleitet von Natalia.
Der Tag startet in Stille mit Atemübungen und einer ausgedehnten Meditation. Anschliessend führt Natalia durch eine ganzheitliche, dynamische Asana-Sequenz, die das System sanft weckt und belebt. Eine vertiefende Entspannung vor der Mittagspause ermöglicht es, vollständig zur Ruhe zu kommen und das Erlebte zu integrieren.
Die Mittagspause von 12 bis 13 Uhr kann vor Ort oder in der näheren Umgebung von Zürich verbracht werden. Es wird empfohlen, eine Verpflegung mitzubringen und die freie Zeit möglichst ruhig, ohne unnötige Sinnesreize, zu gestalten.
Am Nachmittag beginnt der zweite Teil des Tages erneut mit einer geführten Meditation. Darauf folgt ein theoretischer Impuls mit wertvollen Anregungen und praktischen Tipps für die eigene Selbstpraxis zu Hause. Anschliessend schenkt Natalia dem Körper eine regenerierende, erdende Yin-Praxis.
Zum Abschluss werden persönliche Reflexionen schreibend festgehalten – frei und intuitiv, im Kontakt mit dem eigenen Gedankenfluss. In einer letzten Sitzmeditation findet nochmals eine bewusste Zentrierung statt, bevor die Teilnehmenden – bereichert durch die Erfahrung dieses Tages-Retreats – achtsam und gestärkt in ihren Alltag zurückkehren.